E Bass lernen mit System

Privater Bass Unterricht, Grundkurs für Bassgitarre, Slap Bass lernen Online und vor Ort.

Spieltechnik - Wechselschlag online lernen

Mit Spaß Bass lernen

Egal ob Rock, Punk, Blues, Funk oder Jazz – als Bassist sind wir vor allem Teil der Rhythmusgruppe und halten die Band zusammen. Ich zeige dir wie man groovige und gleichzeitig interessante Basslininen spielt. Bassunterricht mit Spaß für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger. Online oder Offline, Einzelstunden oder 10er Karte. Du entscheidest was für dich der richtige Weg ist Bass spielen zu lernen.
Online musikschule

Online Bass lernen

In den Online Videos zeige ich dir wie man innerhalb kürzester Zeit bereits die ersten Songs auf dem Bass spielen lernt. Du möchtest Rock, Blues, Latin Basslinien spielen können und willst wissen wie man Slap-Bass spielt? Ich zeige dir im Online Bass Kurs bei MeineMusikschule.net wie du innerhalb eines Jahres zum Bassisten wirst ohne ziellos von einem YouTube Video zum nächsten zu springen.

Ich zeige dir, wie man mit System Bass lernen kann. Ganz einfach von zuhause und ohne lange Vertragsbindung. Melde dich hier bei meinem Online Bass Grundkurs für Anfänger an und starte gleich mit den ersten Übungen.

Wie lernet man E Bass spielen im Alb-Donau Kreis

Bass Coaching

Du kannst die Pentatonik, Blues Tonleiter oder sogar die Kirchtonleitern auf dem Bass spielen, weißt aber nicht wie man damit coole groovige Basslinien, Fills oder sogar ein Bass Solo improvisieren kann?

In meinem individuellen Bass-Me-Up Coaching zeige ich dir wie Du dein theoretisches Wissen noch besser in deinen eigenen Basslinien anwendest. Du lernst dich freier auf dem Griffbrett zu bewegen und groovige Bassläufe zu spielen ohne groß darüber nachdenken zu müssen.

Bei mir lernst Du wie man die Theorie in der Praxis umsetzt. Deine Basslinien werden professioneller und grooviger klingen als jemals zuvor. 

Mein YouTube Kanal

In meinem YouTube Kanal findest du nicht nur Videos von Bands bei denen ich mitspiele, sondern auch einige kostenlose Lehrvideos, Bass Covers und Übungen aus meinem Bass Blog.

Mein Bass Blog

In meinem Bass Blog geht es um das Bass spielen und alles was damit zusammen hängt. Infos und Tipps zu Equipment, zum täglichen Bass üben, Einblicke in das Tourleben als Bassist, Buch und DVD Empfehlungen und vieles mehr.

Am Besten meldest du dich gleich bei meinem Bass-Me-Up Newsletter an oder schau einfach mal im Blog vorbei.

Slap Bass Workshop online

Slap Bass Workshop

Der Slap-Bass Workshop bei MeineMusikschule.net ist für alle geeignet, die bereits erste Erfahrungen mit dem Slap-Bass spielen haben. In den Online Videos zeige ich dir spezielle Workouts, die deine Technik, Timing und Groove verbessern. Zu jedem Video gibt es Audio Playalongs und Noten bzw. TAB zum Download.

Du möchtest dein Slap-Bass Spiel auf das nächste Level bringen? Dann bist du hier genau richtig.

Was sagen meine Schüler über den Bass Unterricht?

Slap Bass Workshop online
5/5

"Der Bassunterricht bei Steffen ist einfach klasse. Seine lockere und angenehme Art macht einem das Lernen einfach leicht. So muss ein Musiklehrer sein :)"

Kontrabass und Bassgitarre spielen lernen in Ulm Reutlingen Göppingen Geislingen Neu-Ulm Schwäbische Alb
5/5

"Hier ist Frau/Mann richtig, wenn man das Bässte Instrument der Welt lernen oder seine Fähigkeiten am Bass vertiefen und verbessern will! Gebt euch nicht mit Gitarristen ab, die euch versuchen das Bass spielen beizubringen, geht gleich zum Profi!!! Der Unterricht bei Steffen ist struktuiert, er ist immer vorbereitet und deckt alle Bereiche des Bass spielens ab (Technik, Musiktheorie, Rhythmik...). "

Spieltechnik - Wechselschlag online lernen
5/5

"Bassunterricht individuell, freundlich, fachlich kompetent, vielseitig und humorvoll. Für Anfänger ebenso wie auch für fortgeschrittene Musiker absolut empfehlenswert."

Du möchtest mehr über den Bassunterricht bei mir wissen?

Bass Unterricht mit Noten und Videos

Jetzt anmelden und Bass spielen lernen