Kostenlose Downloads für Bass

Bass Noten, Grifftabelle und Notenblatt Vorlagen im Bassschlüssel und TAB für Bass

Bass Griffbrett lernen

Flashcards 4-Saiter

Flashcards sind perfekt um den Bassschlüssel und die dazugehörigen Noten auf dem Griffbrett besser zu lernen. Das Lernsystem dazu kennen wir meist noch aus der Schule. Um Vokabeln zu lernen beschriftet man einfach Karteikarten auf der einen Seite mit dem deutschen Wort und auf der anderen Seite mit der entsprechenden Vokabel der Fremdsprache.

Das gleiche Prinzip verwenden wir bei den BMU-Flashcards. Einfach ausdrucken und sofort loslegen.

Bass Grifftabelle

Flashcards 5-Saiter

Flashcards sind perfekt um den Bassschlüssel und die dazugehörigen Noten auf dem Griffbrett besser zu lernen. Das Lernsystem dazu kennen wir meist noch aus der Schule. Um Vokabeln zu lernen beschriftet man einfach Karteikarten auf der einen Seite mit dem deutschen Wort und auf der anderen Seite mit der entsprechenden Vokabel der Fremdsprache.

Das gleiche Prinzip verwenden wir bei den BMU-Flashcards. Einfach ausdrucken und sofort loslegen.

Intervalle auf dem Bass

Grifftabelle mit Intervallen

Wenn du wissen möchtest welche Töne du zu welchen Akkorden spielen kannst, dann hilft es dir die Intervalle zu kennen. 

Hier gibt es eine Liste der Intervalle auf dem Bassgriffbrett zum kostenlosen herunterladen.

Noten Bassschlüssel

Bassschlüssel und TAB

In diesem Download zeige ich dir die Noten auf dem Bass vom 1. bis zum 4. Bund. Die Noten sind sowohl im Bassschlüssel als auch als Tabulatur (TAB) für den Bass notiert.

In den Übungen kannst du die Namen der Noten und deren Position auf dem Griffbrett in der Tabulatur eintragen.

Bassschlüssel Notenblatt

Notenblatt Vorlage

Hier kannst du dir kostenlos verschiedene Vorlagen von Notenblättern downloaden. 

Neben Druckvorlagen mit Tabulatur findest du auch spezielle Notenblätter für 5 Saiter Bässe und für einfache Leadsheets ohne Notenschlüssel.

Bass Plektrum Spieltechnik

Der Bass-Me-Up Blog.

In meinem Bass Blog findest du noch mehr kostenlose Infos, Notenblätter und Vorlagen zum täglichen Bass üben. 

Am Besten meldest du dich gleich bei meinem Bass-Me-Up Newsletter an oder schau einfach mal im Blog vorbei.

Bass Unterricht

Privater Bassunterricht

10er Karten oder Einzelstunden

Bass Unterricht

Online Unterricht

Einzelunterricht über Skype oder Zoom.

Bass Unterricht

E-Bass Grundkurs Monatsabo

ab 4,90 €

Bass Unterricht

E-Bass Grundkurs Komplettpaket

199,- €

Bass Unterricht

Slap Bass Workshop

49,- €

Online Bass Kurs

Bass Cover Songs